FCT qualifiziert sich für die erste Hauptrunde im Südbadischen Pokal – 5:1 gegen den SV Biengen

Dem etwas besseren Start in die Partie erwischten die Gastgeber. Der FCT benötigte einige Minuten ehe man ins Spiel fand. Weckruf war in der vierten Minute ein Lattentreffer des SV Biengen, welcher beinahe die Führung bedeutete. Danach war die Mannschaft von Trainer Saggiomo präsent. Mit frühem Pressing kam man sehr schnell in Ballbesitz und kombinierte gut im Mittelfeld. In der zehnten Minute wurden die Bemühungen belohnt, als Rees einen Freistoß aus ca. 25 Metern in die Maschen bugsierte. Nur zwei Minuten später konnte Förtner nach schönem Zuspiel von Hess auf 2:0 erhöhen. Nach 17 Minuten war die Vorentscheidung bereits da, als Hess nach einer schönen Flanke von Grafmüller auf 3:0 erhöhte. Danach hatte der FCT die Partie völlig unter Kontrolle. Man lies Ball und Gegner laufen und zeigte stellenweise schönen Kombinationsfußball.

Nach dem Wechsel wurde die Partie schwächer, was sicher auch an den hohen Temperaturen lag. Zwar war die Teninger Elf noch immer die bessere Mannschaft, jedoch schlichen sich mehr und mehr Fehler ein, die aber durch die Gastgeber nicht genutzt werden konnten. In der 60. Minute war es erneut Förtner der eine Hereingabe des eingewechselten Löffler zum 4:0 nutzte. Nach dem Anschlusstreffer der Gastgeber war es Löffler, der nach einem Abschlag von Napolitano die mangelnde Absprache zwischen einem Biengener Verteidiger und seinem Torhüter nutzte und den Ball zum 5:1 Endstand über den Keeper hinweg hob.

Nach diesem ungefährdeten Sieg in der Qualifikation hat der FCT in der ersten Hauptrunde ein Heimspiel. Am kommenden Samstag ist der Ligakonkurrent FC Auggen zu Gast im Friedrich-Meyer-Stadion. Die Anstoßzeit wird zu gegebener Zeit hier bekannt gegeben.