FCT zeigt Moral und Charakter – nach 0:4 Rückstand noch 5:4 gewonnen

Der FCT trat mit einem sehr dezimierten Kader zum Heimspiel gegen Tiengen an. Neben den Langzeitverletzten Bögelsbacher, Erler und Zele, fehlten Göde, Linsenmaier (Studium), F.Saggiomo (Zahn-OP), Knoll (Hand-OP), Stadelmann (Leistenprobleme), P. Spöri (Handbruch) und Förtner (Gehirnerschütterung).Jedoch kann dies nicht als Ausrede dafür gelten, was den Zuschauern in der ersten Halbzeit von Seiten des FCT geboten wurde. Lust – und kopfloses Offensivspiel und ein Defensivverhalten, dass jeglicher Beschreibung entbehrt. So wurde es den engagiert auftretenden Gästen vom Hochrhein leicht gemacht sich den Frust, der beim Tabellenvorletzten sicher herrschte, von der Seele zu schießen. Völlig verdient führte der Aufsteiger bereits nach 30 Minuten mit 3:0. Als nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff gar der vierte Treffer für die Gäste fiel war die Partie eigentlich schon entschieden. Aber was die 80 Zuschauer im Friedrich-Meyer-Stadion dann erlebten war kaum zu glauben. In der 49. Minute war es Kirstein, der mit seinem Treffer für Ergebniskosmetik sorgte. Als jedoch erneut Kirstein und Rees binnen weiterer drei Minuten auf 3:4 verkürzten keimte nochmals Hoffnung auf. Nunmehr zeigte der FCT ein völlig anderes Gesicht. Zweikämpfe wurden aggressiv und erfolgreich geführt. Das Passspiel wurde zunehmend besser und man merkte der Mannschaft an, dass sie sich hier nicht so verabschieden wollte. In der 75. Minute hatte Sillmann den Ausgleich auf dem Fuß. Als er zu einem an A. Saggiomo verursachten Foulelfmeter antrat, dieser jedoch vom Gästekeeper abgewehrt werden konnte. Die Schlussphase der Partie war an Dramatik kaum zu übertreffen. In der 85. Minute war es erneut Rees, der mit einem seiner gefährlichen Freistöße den Ausgleich erzielte. Bereits in der Nachspielzeit hatte der FC Tiengen nochmals Gelegenheit sich den Sieg zu holen, als wiederum ein Angreifer der Gäste alleine vor Torhüter Haberstroh auftauchte. Jedoch wurde diese brenzlige Situation von ihm und dem eingewechselten Grafmüller geklärt. Als sich bereits alle mit dem unentschieden abgefunden hatten passierte das unfassbare… Der ansonsten sehr sichere Gästetorhüter schlägt einen Freistoß direkt in die Füße von Angelo Saggiomo, dieser nahm Maß und schoss den Ball aus ca. 40 Metern in das verwaiste Tor. Direkt danach erfolgte der Abpfiff und der Jubel auf Seiten des FCT war riesengroß.

Die gezeigte Moral des Teninger Elf in Halbzeit zwei war sehr beeindruckend, jedoch darf man nicht vergessen wie man sich in der ersten Hälfte präsentierte. Dies war eines Landesligisten in keiner Weise würdig. Gegen einen stärkeren und selbstbewussteren Gegner wäre eine solche Aufholjagd sicher nicht möglich gewesen.

Die zweite Mannschaft des FCT trennte sich im Spitzenspiel der Kreisliga B Staffel II 2:2 vom FC Sexau und ist weiterhin Tabellenführer.

FC Teningen II – FC Sexau 2:2 (2:2)

Aufstellung: Roser, Kury, Hordzewitz, A. Daudrich, Schwendemann (88. Haug), Trautmann, Seref (55. G. Cannizarro), Pasquarelli, S. Cannizarro (80. Golba), Grafmüller, S. Daudrich

Tore: 1:0 Trautmann (22.), 1:1 (25.), 1:2 (35.), 2:2 Hordzewitz (45.)

Vorschau: Samstag, 17.11.2012, 14:30 Uhr FC Teningen – FV Lörrach-Brombach, Sonntag 18.11.2012, 14:30 Uhr FV Hochburg-Windenreute – FC Teningen II