Herbe Schlappe gegen die Reserve des Bahlinger SC

Die Elf von Trainer Saggiomo kam gut in die Partie und war zunächst die bessere Mannschaft. Die logische Folge war die 1:0 Führung durch Fabio Saggiomo, nachdem er den Ball wunderbar von seinem Bruder Angelo serviert bekam. Als nach 25 Minuten Florian Rees dann Benni Spöri auf die Reise schickte und dieser nachdem er den Bahlinger Keeper umkurvt hatte das 2:0 erzielte, schien dies bereits eine kleine Vorentscheidung zu sein. Jedoch schafften es die Gäste sich von diesem Schock zu erholen und fingen nun Ihrerseits an, den Weg nach vorne zu suchen. Nach einer guten halben Stunde belohnten sich die Gäste dann auch mit dem Anschlusstreffer. Danach verloren die Gastgeber mehr und mehr den Faden. Während der BSC immer besser ins Spiel fand. Auch nach dem Wechsel zeigte sich die Bahlinger Elf angriffslustig, wohl wissend, dass sie noch jeden Punkt gegen den Abstieg gebrauchen können. Dagegen war der FCT nunmehr vollkommen von der Rolle, viele Angriffe schenkte man durch Unachtsamkeiten her und auch im Abwehrverhalten zeigte man ungewohnte Mängel. So schafften Es die Gäste durch Treffer in der 56. und 63. Minute die Partie zu drehen.Danach versuchte es der Gastgeber mit der Brechstange, was aber ohne Erfolg blieb. Im Gegenteil bot dies den Bahlingern Raum zum kontern, den sie dann auch noch zweimal clever zum 2:5 Endstand nutzten.

Der Bahlinger SC nimmt verdient drei Punkte mit an den Kaiserstuhl. Der BSC war das bessere Team und profitierte auch von der Verunsicherung die sich beim FCT, auch durch teilweise nicht nachvollziehbare Entscheidungen von Schiedsrichterin Samira Bologna, breit machte.

Vorschau: Freitag, 09.05.2014, 18:45 Uhr FC Emmendingen – FC Teningen, Sonntag 11.05.2014, 15:00 FC Sexau – FC Teningen II