JFV Untere Elz Gastgeber der Endrunde Futsal

JFV Untere Elz Ausrichter des Futsal Endrunde 2016/2017

Am 11.02./12.02.2017 waren wir wieder Ausrichter der Hallen-Futsal-Endrunde des SBFV. Wie in den letzten Jahren fand das Turnier in der Karl-Faller-Halle in Emmendingen statt. Für uns als Jugendleiter war es besonders spannend wie die Bereitschaft der Elternschaft war, dieses JFV Event zu unterstützen. Es handelte sich ja nicht um ein Heimturnier sondern um ein Gesamt-Turnier der JFV, d.h. die Einnahmen kommen dem JFV zu Gute. Die eh kaum vorhandenen Zweifel wurden innerhalb kürzester Zeit zerstreut. Der Helferplan für die Bewirtung war sehr schnell voll. Die Turnierleitung wurde von den Jugendleitern und dem Vorstand der JFV übernommen. Von den Eltern kam auch noch ein reichhaltiges Kuchenbuffet und in großer Menge Waffelteig. So lief das Turnier wie am Schnürchen, so dass wir von den Vereinen aber auch vom Verband ein großes Kompliment für diese Veranstaltung bekamen. Für uns als Jugendleiter und Vorstände des JFV war das Turnier ein Beweis das Unternehmen JFV innerhalb der Elternschaft immer mehr Akzeptanz bekommt. Und es ist auch wichtig das so ein Turnier stattfindet, können wir mit dem Überschuss doch einen Großteil der Kosten wie Passgebühren u.s.w. selber tragen, und belasten dadurch die Stammvereine weniger.

Der unten stehende Bericht wurde vom Südbadischen Fußballverband auf seiner Homepage veröffentlicht.

Autor Markus Hild

Der dritte und letzte Spieltag der Futsal-Bezirksmeisterschaften fand wiederum in der Karl-Faller-Halle in Emmendingen statt. Ausrichter war die JFV Untere Elz. Bei den C-Juniorinnen siegte in der gut besuchten Halle des Team des SC Freiburg mit einem 1:0 im Finale gegen die SG Ebnet. Platz 3 ging an den FV Windenreute. Bei den B-Juniorinnen gab es einen Überraschungssieger. Im Finale besiegten die B-Mädels des FC Neuenburg, nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit, im 6-Meter-Schießen die U-15 des SC Freiburg mit 3:2. Die Freude der Neuenburger Fans, der Betreuer und der Mannschaft war natürlich “riesig”. Im “kleinen Finale” behielt die SG Wolfenweiler mit 4:2 gegen die SG Prechtal die Oberhand. Zum Abschluss waren die B-Junioren an der Reihe. Hier siegte in einem emotional gespielten Turnier der FC Emmendingen gegen die SF Eintracht Freiburg mit 2:1. Platz 3 ging im 6-Meter-Schießen an die SG Kiechlinsbergen. Gratulation an die Sieger und herzlichen Dank an Futsal-Spielleiter Ralf Bossert für sein Engagement für den Hallenfußball im Bezirk Freiburg. Die C-Juniorinnen des SC Freiburg und die B-Juniorinnen des FC Neuenburg vertreten den Bezirk Freiburg bei der Südbadischen Futsalmeisterschaft am Samstag, den 18.02.2017 in der Staudinger-Halle in Freiburg (Ausrichter Solvay Freiburg). Die B-Junioren des FC Emmendingen spielen ebenfalls am Samstag, den 18.02.2017 in Gaggenau. Endstand C-Juniorinnen: 1. SC Freiburg 2. SG Ebnet 3. FV Windenreute Endstand B-Juniorinnen: 1. FC Neuenburg 2. SC Freiburg 3. SG Wolfenweiler Endstand B-Junioren: 1. FC Emmendingen 2. SF Eintracht Freiburg 3. SG Kiechlinsbergen