Keine Punkte im Derby für den FCT

auf Grund einer Sperre nicht auflaufen. Zudem fehlten verletzungsbedingt Thorsten Huber, Kai Schindler, Patrick Nopper und Hosain Tahiri. Somit rückte Lukas Zwigart von der A-Jugend in den Kader mit auf. Der FCT begann das Spiel erneut defensiv und wollte gegen die spielstarken Gäste zunächst hinten gut stehen. Dies gelang allerdings nur bis zur 16. Spielminute. Die Gäste gingen quasi mit dem ersten Torschuss im Spiel in Führung. Nach einem langen Ball war der Gästestürmer auf dem Weg zum Tor nicht mehr aufzuhalten. Auf Teninger Seite reklamierte man in dieser Situation allerdings vergeblich auf Abseits. Nach einer halben Stunde war es Daniel Blanco-Carvalho, der den Ausgleich erzielte. Bei seinem perfekten Freistoss aus halbrechter Position war für den Torhüter nichts zu halten. Danach hatte der FCT eine gute Chance in Führung zu gehen, Heidenreich wollte den Ball im Strafraum querlegen, dieser kam allerdings nicht beim Mitspieler an. Mit dem Halbzeitpfiff fiel dann das unnötige 1:2. Ein Schuss aus 16 Metern klatsche vom Innenpfosten ins Tor. Nach der Halbzeit war man zunächst nicht ganz auf der Höhe, sodass man nach nicht mal fünf gespielten Minuten das 1:3 kassierte. In der 63. Minute der Anschlusstreffer für den FCT. Daniele Fiorentino mit einem satten Schuss, welcher vom Torhüter nicht festgehalten werden konnte. Marcel Heidenreich stand goldrichtig und staubte ab. Die Hoffnung nochmals heran zu kommen war aber nur von kurzer Dauer, denn knappe fünf Minuten später ein erneuter Treffer für Wasser/Kollmarsreute. Einen Fehlpass in der eigenen Hälfte nutzen die Gäste wiederum eiskalt aus. In den letzten zwanzig Minuten gelang Teningen nicht mehr viel im Spiel nach vorne, der Gegner war bei Kontern stets gefährlich.

Schon am kommenden Mittwoch steht das nächste wichtige Spiel bevor, um 18.30 Uhr ist man zu Gast in Pfaffenweiler. Am nächsten Samstag um 15.30 Uhr dann ein weiteres Heimspiel  gegen Gundelfingen/Wildtal.

Aufstellung; Dervoz, Minke, Schmidt, Grafmüller, Bulut (46. Förtner), Kirstein, Fiorentino (83. Zwigart), Blanco-Carvalho, Kern (64. Trautmann), Saggiomo, Heidenreich,

Tore: 0:1 16. 1:1 30. Blanco-Carvalho 1:2 45. 1:3 50. 2:3 63. Heidenreich 2:4 67.

Michael Trautmann