Knappe Niederlage im letzten Heimspiel

konnte man auf ein spannendes Spiel hoffen. Auf Teninger Seite hatte man einige Ausfälle zu beklagen. Auf Grund einer Sperre fehlten Kirstein und Bilal Bulut. Zudem fielen verletzungsbedingt Spielertrainer Pascal Spöri und Marcel Heidenreich aus. Allerdings rückte Patrick Nopper nach seiner Verletzung wieder zurück ins Team. Die erste Halbzeit begann recht ausgeglichen, beide Mannschaften versuchten den Ball erstmal in den eigenen Reihen zu halten. In der 10. Spielminute dann der Rückschlag für den FCT. Nach einem missglückten Ball aus der eigenen Abwehr, landete dieser beim Gegner. Durch einen schnellen Ball in die Spitze war der Gästestürmer vor dem FCT Gehäuse und konnte zum 0:1 einschieben. In der Folge versuchte Teningen über die Außen zum Torerfolg zu kommen, allerdings waren nur wenige gefährliche Aktionen zu sehen. Auf der Gegenseite hatte man das ein oder andere Mal Glück, nicht einen weiteren Gegentreffer hinnehmen zu müssen. Immer wieder kamen die Gäste über die schnellen Aussenspieler gefährlich vor das Tor. Anfang der zweiten Halbzeit hatte die Mannschaft den Gegner besser im Griff. Der FCT hatte mehr Ballbesitz konnte aber kaum gefährliche Torchancen kreieren. Die beste Chance hatte Trautmann per Kopf nach einer guten Stunde. Danach kamen die Freiämter zu etlichen guten Kontermöglichkeiten, welche aber allesamt nicht gut ausgespielt wurden. Der FCT schafft es in der Schlussphase nicht mehr genügend Druck aufzubauen um den Ausgleich zu erzielen. Zwar hatte man noch einige Möglichkeiten durch Standardsituationen, leider waren diese aber alle zu ungefährlich. Der FCT überwintert somit mit 24 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz.

Weiter geht es mit der Rückrunde am 13.02.16 mit einem Auswärtsspiel in Ballrechten-Dottingen.

Aufstellung; Dervoz, Minke (67. Schindler), Schmidt, Grafmüller, Osmanovic, Fiorentino (75. Ehlert), Nopper, Mesut Bulut, Förtner, Kern, Trautmann (75. Hofmeister),

Tore: 0:1 10. Minute

Michael Trautmann