Mit einem positiven Unentschieden in Nordweil in die Winterpause

Am Sonntag war der FC Teningen zu Gast bei der SG Nordweil / Wagenstadt. Der FCT war von Anfang an sehr zweikampfstark und ließ der SG kaum Räume. In der 12.min war es Benjamin Spöri der zum verdienten 0:1 einschieben konnte. In der Folge verpasste man das 2.Tor nachzulegen und die SG kam besser ins Spiel zurück. In der 31.min entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für das Heimteam welcher zum 1:1 führte. Durch einen schönen Angriff kurz vor der Halbzeit konnte der FCT erneut durch Benjamin Spöri in der 42.min mit 1:2 in Führung gehen. In der Zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel deutlich offener. Die SG Nordweil / Wagenstadt versuchte nochmals alles um die Niederlage zu verhindern und der FC Teningen hielt sehr gut dagegen. In der 72.min konnte der FCT einen Ball nicht richtig klären und fing sich so den 2:2 Ausgleichstreffer. Für den FCT wäre mehr drin gewesen allerdings konnte man die Führung nicht über die Gesamte Zeit bringen.

Zuvor spielte die 2.Mannschaft des FCT gegen die Reserve der SG Nordweil/Wagenstadt hier konnte der FCT 0:2 Gewinnen.

Aufstellung: Wehrle, Grafmüller, Förtner, Nopper, Özcan,   Fiorentino, Blanco-Carvahlo, Froß (75.Kern), Heidenreich, B.Spöri (85.Etinof), Österreicher (70.Etinof)

Fabian Minke