Pokalrevanche geglückt – FCT gewinnt gegen den SC Wyhl

Die rund 350 Zuschauer merkten von Beginn an, dass die Elf von Trainer Saggiomo die unglückliche Niederlage im Pokal nicht vergessen hatte und auf Wiedergutmachung aus war. Die Heimelf war sofort hellwach und hatte sofort das Spiel und den Gegner im Griff. In den eigenen Reihen ließ man den Ball laufen und bei Angriffen der Gäste war man stets präsent und störte die Wyhler Kreise früh. Bereits nach fünf Minuten hatte Stadelmann die erste große Chance zur Führung, jedoch legte er sich den Ball zu weit vor, sodass er diesen nicht mehr für dem Gästekeeper erreichen konnte. In der 19. Minute klappte es dann besser. Lipschinski flankte den Ball mustergültig in den Strafraum, wo Stadelmann den Ball sehr schön annahm und überlegt am Wyhler Torhüter vorbei schob. Auch danach blieb der FCT am Drücker. Mit konzentrierter Defensivarbeit und ansehnlichem Kombinationsspiel schnürte man die bis dahin ungeschlagenen Kaiserstühler in deren Hälfte ein. Einzig die Chancenverwertung stimmte in Halbzeit eins noch nicht. Dies sollte sich im zweiten Durchgang jedoch ändern. Nach Wiederanpfiff bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Der FCT machte das Spiel und der SC Wyhl fand keine geeigneten Mittel dem etwas entgegenzusetzen. In der 61. Minute wurden die Bemühungen belohnt, als Stadelmann nach einer Ecke von Rees am höchsten stieg und den Ball in des Gegners Tor köpfte. Nur vier Minuten später war es erneut der Teninger Torjäger, der einen Freistoß, ebenfalls von Rees getreten, mit dem Hinterkopf unhaltbar im Wyhler Tor unterbrachte. Wer nun aber dachte die Partie sei gelaufen irrte sich. Denn nun wachte der SC Wyhl auf und suchte nunmehr sein Heil in der Offensive. In der 73. Minute rutschte Knoll ein Ball durch die „Hosenträger“, sodass die Gäste den Anschlusstreffer bejubeln konnten. Danach kam der SC Wyhl zu einigen Torchancen, wobei man jedoch nicht in der Lage war Knoll erneut zu überwinden oder aber Unkonzentriertheiten im Abschluss offenbarte. Sinnbildlich hierfür war der vergebene Foulelfmeter in der 76. Minute, den der Gästeschütze nur an den Pfosten setzte.

Der FCT gewinnt verdient gegen den SC Wyhl und konnte sich für die Pokalniederlage revanchieren.

Die Zweite Mannschaft des FC Teningen verteidigte mit einem 4:2 Auswärtssieg beim SV Biederbach seine Tabellenführung in der Kreisliga B. Die Tore erzielten nach 0:2 Rückstand Welz, Grafmüller, Romeike und Seref.

Vorschau: Freitag, 07.09.2012, 18:00 Uhr FC Emmendingen – FC Teningen, Mittwoch 05.09.2012, 18:30 Uhr FC Teningen II – DJK Heuweiler