Sieg gegen den SV Munzingen im letzten Heimspiel 2013- erster Dreier nach vier Sieglosen Spielen

Der FCT kam gut ins Spiel, aber auch die Gäste spielten nicht so wie es der Tabellenplatz vermuten lies. Beide Teams versuchten den Ball schnell durchs Mittelfeld zu tragen um so ihr Glück vor des Gegners Tor zu finden. Dies gelang den Gastgebern zunächst besser, als Welz Förtner mustergültig bediente und dieser dem Munzinger Torhüter bei seinem Treffer keine Chance lies. Jedoch währte die Freude nur kurz. Denn nur 4 Minuten später bewies Munzingens Cermjani, dass er ein ausgewiesener Könner des ruhenden Balls ist. Einen Freistoß aus zentraler Position versenkte er zum Ausgleich für die Tuniberger. Danach verlor der FCT etwas die Linie, sicherlich auch verwundert über das engagierte Auftreten der Gäste, die nunmehr versuchten mehr aus dieser Situation zu machen. Jedoch scheiterten sie immer wieder an der eigenen Abschlussschwäche, sodass es mit einem 1:1 in die Pause ging.

Nach dem Wechsel hatte sich der FCT wieder gefangen und spielte fortan wieder das, was man zu Beginn der Partie zeigte. Da das Geläuf zusehends schlechter wurde versuchte man es in der Folge statt mit Kurzpassspiel mehr mit langen Bällen, welche in dem eingewechselten Binder einen guten Abnehmer fanden. Als nach einer Stunde die Kräfte beim SV Munzingen schwanden wurde die Spielverlagerung in die Hälfte der Gäste immer deutlicher. In der 65. Minute konnte der Teninger Anhang erneut jubeln, als Sillmann eine Rees-Ecke per Kopf zur erneuten Führung verwandelte. Danach waren die Gäste stehend K.O. Und es rollte Angriff um Angriff auf das Munzinger Tor. In der71. Minute war erneut Binder seinem Gegenspieler enteilt und bewies Auge, als er den Ball auf Rees an den 16-Meter-Raum zurücklegte und dieser den Ball unhaltbar in den Winkel zirkelte. Weitere zehn Minuten später konnte sich Grafmüller in die Riege der Vorlagengeber einreihen, als über links mit einer gefühlvollen Flanke Binder fand, der per Kopf den 4:1 Endstand besorgte.

Gegen zunächst gut dagegenhaltende Munzinger kam der FCT zu einem verdienten Sieg, der aufgrund der zweiten Halbzeit auch in der Höhe in Ordnung geht. Nunmehr muss der FCT am kommendem Samstag, zum letzten Spiel vor der Winterpause, zum SV Laufenburg reisen

Vorschau: Samstag 07.12.2013, 14:30 Uhr SV 08 Laufenburg – FC Teningen