Spöri mit dem Tor des Tages

weiter Boden gut zu machen. Verletzungsbedingte fehlten Kai Schindler und Daniele Fiorentino. Patrick Nopper kehrte hingegen wieder zurück ins Team. Die Mannschaft begann auf dem Kunstrasen sehr gut und versuchte von Anfang an Druck aufzubauen. In der 10. Spielminute dann die Führung durch Spielertrainer Pascal Spöri. Durch Marcel Heidenreich in Szene gesetzt, konnte Spöri mit links aus 16 Metern abziehen. Durch die Fußabwehr des Torhüters, bekam der Ball einen Rückwärtsdrall und landete somit doch noch im Tor. Die Führung war nicht verdient und auch danach blieb der FCT am Drücker. Nach guten zwanzig Minuten hatte Heidenreich die bislang beste Chance die Führung auszubauen, sein Schuss konnte der Keeper allerdings parieren. Wenige Minuten später wurde wieder Heidenreich im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter konnte Hanno Förtner nicht verwandeln. Der FCT verpasste es aus diesen guten Möglichkeiten die Führung auszubauen. Nach der Halbzeitpause dann ein verändertes Bild. Der Gastgeber wurde spielstärker, Teningen verteidigte allerdings gut und lies kaum Torchancen zu. Zudem kam man gelegentlich zu der ein oder anderen Konterchance. In diesen Situationen fehlte aber die notwenige Konsequenz im Spiel nach vorne. Zehn Minuten war man dann dennoch im Glück. An eine lange Flanke von außen kam der Stürmer noch mit der Fußspitze an den Ball, dieser landete jedoch am Pfosten. In den Schlussminuten machte es der FCT ähnlich spannend wie die Woche zuvor. Wieder schaffte man es den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen und somit drei wichtige Punkte einzufahren.

Am nächsten Samstag hat man den Tabellenführer zu Gast. Um 15.30 Uhr empfängt man den SV Kirchzarten.

Aufstellung; Huber, Minke, Schmidt, Nopper, Grafmüller, Bulut, Kirstein (53. Tahiri), Blanco-Carvalho, Förtner, Spöri (72. Saggiomo), Heidenreich (80. Kern),

Michael Trautmann