FC Teningen zieht in die zweite Pokalrunde ein

Es war von Beginn an eine abwechslungsreiche und intensiv geführte Partie, wobei der FCT zunächst mehr Spielanteilebesaß. Dies wurde in der 15. Minute belohnt als Stadelmann, nach einer Ecke von Förtner, per Kopf die 1:0 Führung erzielte.Danach wurden die Gastgeber stärker und kamen besser ins Spiel. Begünstigt durch Unachtsamkeiten in der Teninger Hintermannschaft gelang ihnen nach etwa 30 Minuten der Ausgleich und als Haberstroh einen gegnerischen Spieler im Strafraum von den Beinen holte gelang dem SV Rheintal, per Strafstoß. Die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung.

In der Pause reagierte Trainer Saggiomo und brachte vier frische Kräfte, was sich durchaus positiv auf das Spiel des FCT auswirkte. So war es in der 57. Minute der eingewechselte Rees, der mit einem Freistoß vom linken Strafraumeck, dem Heimtorhüter keine Chance ließ und den Ausgleich erzielte. Nur fünf Minuten später war es erneut Rees der aus gleicher Position zum Freistoß antrat. Diesen konnte die Rheintäler Hintermannschaft nicht klären und der ebenfalls eingewechselte Kirstein hatte keine Mühe die 3:2 Führung zu erzielen. In der Folge rannten die Gastgeber auf das Teninger Tor an, um den Ausgleich zu erzielen. Hierbei wurde immer wieder deutlich, dass die Abstimmung (sicher auch aufgrund des Fehlens der verletzten Abwehrspieler Erler, Minke, Zele und Bögelsbacher) in der Teninger Hintermannschaft noch nicht stimmt. So kamen die Gastgeber noch zu zwei Lattentreffern, ehe Sillmann nach einem Foul an Rees, per Elfmeter den Endstand erzielte.

In der nächsten Runde muss der FCT beim Ligakonkurrenten SC Wyhl antreten, welches den Verbandsligaabsteiger FC Emmendingen mit 3:0 besiegte. Die Partie findet am kommenden Wochenende statt. Am Mittwoch den 01.08.2012 bestreitet der FCT ein Vorbereitungsspiel beim FC Bötzingen. Anstoß ist um 19:00 Uhr

Vorschau: Mittwoch, 01.08.2012, 19:00 Vorbereitungsspiel: FC Bötzingen – FC Teningen, am kommenden Wochenende (Termin steht noch nicht fest) 2. Runde Rothaus-Pokal SC Wyhl – FC Teningen