Teningen klettert auf Rang 2 der Verbandsliga

Der FC Teningen hat durch einen 3:2 Sieg gegen den FC Auggen den 2. Platz der Verbandsliga erklommen. Auf dem Teninger Kunstrasen entwickelte sich ein munteres Spitzenspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Maximilian Resch brachte die Gastgeber in der 35. Spielminute mit 1:0 in Führung. Nach der Pause wurde es dann unübersichtlich: Niklas Froß erhöhte zunächst per Strafstoß (50.). Wenig später flog ein Spieler der Gäste vom Platz. Wer nun auf eine entspannte Schlussphase gewettet hat, lag jedoch daneben. Der FC Auggen spielte in Unterzahl gut auf und konnte durch 2 verwandelte Elfmeter sogar ausgleichen. Als bereits alles mit einer Punkteteilung rechnete, kam der Auftritt von Fabio Saggiomo: Kurz zuvor eingewechselt erzielte er den umjubelten Siegtreffer (89.). Durch den Sieg steht Teningen nun auf dem 2. Platz der Verbandsliga. Bereits kommenden Samstag eröffnet der FCT die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen den SV Bühlertal. Anpfiff der Begegnung ist um 14:30 Uhr.

Aufstellung FCT: Niklas Krause – Tom Hodel, Jakob Mikulic, Carsten Giedemann, Sven Kreutner (76. Alberto Nouri), Timo Wehrle, Ousman Jasseh, Michael Hoelle (90. Pascal Kuhn), Niklas Froß (54. Manuel Riechert) – Florian Haselbacher (85. Fabio Saggiomo), Maximilian Resch