Teningen schlägt Singen deutlich

Der FC Teningen hat den FC Singen im Heimspiel am vergangenen Samstag mit 4:0 besiegt. In der Anfangsphase erarbeiteten sich beide Mannschaften Chancen, den ersten Treffer erzielten jedoch die Gastgeber: Florian Haselbacher stand richtig und traf aus spitzem Winkel (29.). Wenig später traf der Toptorjäger des FC Teningen erneut – 2:0 (33.). Teningen erspielte sich in dieser Phase zahlreiche weitere Möglichkeiten, scheiterte aber unter anderem am Aluminium. So ging es mit einer souveränen, aber ausbaufähigen 2:0 Führung in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff blieb Teningen weiter spielbestimmend. In der 58. Minute krönte Michael Hoelle seine bis dahin tolle Leistung mit einem Distanzschuss, welcher zum 3:0 ins Netz einschlug. Den Schlusspunkt setzte Timo Wehrle, der einen Freistoß aus spitzem Winkel – unter gütiger Mithilfe eines Singener Abwehrspielers – zum 4:0 verwandeln konnte (82.). Der FCT setzt sich mit 22 Punkten aus 11 Spielen oben fest und stellt nicht nur die beste Offensive (34 Treffer), sondern auch die zweitbeste Defensive (13 Gegentreffer) der Liga. Für das Team geht es bereits am Dienstag (01.11.) gegen den FV Lörrach-Brombach. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Lörrach. Am darauffolgenden Samstag geht es zu den SF Elzach-Yach. Anpfiff ist um 14:30 Uhr.

Auch die zweite Mannschaft konnte einen deutlichen Heimsieg einfahren – nach 90 Minuten stand es 6:0 gegen Hochburg Windenreute. Die Treffer steuerten Jano Rothacker, Fabio Saggiomo, Michele Pasquarelli, Marcel Vetter, Nick Kaufmann und Lukas Zwigart bei. Durch den Sieg festigt die Mannschaft den 2. Platz mit nun 29 Punkten aus 12 Spielen. Zum Abschluss der Hinrunde geht es am Sonntag, 06.11., um 13:00 Uhr zum VfR Umkirch.

Aufstellung: Niklas Krause – Tom Hodel, Jakob Mikulic, Carsten Giedemann, Sven Kreutner (51. Noel Hüglin) – Manuel Riechert, Ousman Jasseh, Michael Hoelle (80. Alberto Nouri), Niklas Froß – Florian Haselbacher (65. Iliz Memaj), Maximilian Resch (71. Timo Wehrle)