Teningen verliert gegen Villingen II

Der FC Teningen geht personell weiter auf dem Zahnfleisch. Bei der 4:1-Heimniederlage gegen den FC Villingen II musste Trainer Marcel Kobus erneut auf den Kader der zweiten Mannschaft zurückgreifen, um eine spielfähige Mannschaft zu bekommen. Dass beide Mannschaften früh wussten, worum es in diesem direkten Duell geht, ist anhand der 6 gelben Karten in den ersten 30 Minuten zu erkennen. Das Spiel war dabei keines Wegs überhart, sondern wurde von beiden Seiten intensiv geführt. Die ersten Minuten des Spiels waren sehr ausgeglichen, beide Teams kamen häufig gefährlich vor das Tor. Der FCT konnte nach 8 Minuten durch einen herrlichen Fernschuss von Maximilian Resch mit 1:0 in Führung gehen. Die Führung hielt bis in die 31. Minute, als die Teninger Abwehr durch einen tiefen Pass ausgehebelt wurde und Zimmermann vor Poser die Nerven behielt. Villingen kam besser aus der Kabine und konnte in der 50. Minute mit 2:1 in Führung gehen – die Teninger konnten den Ball in dieser Situation nicht aus der Gefahrenzone klären und erneut Zimmermann vollendete. In der 67. Minute dann die Vorentscheidung: Erneut kam ein Ball hinter die Abwehrkette und Törtelyi konnte aus 11 Metern unbedrängt einschieben. Teningen warf nochmal alles nach vorne, konnte jedoch kein Kapital schlagen. Die sich ergebenden Räume konnte Villingen in der 83. Minute zum vierten Treffer des Tages nutzen. Der FCT rutscht durch die Niederlage auf Platz 11 und hat nur noch 2 Punkte Vorsprung vor dem SV Kuppenheim auf dem ersten Abstiegsplatz. Am kommenden Samstag geht es zum SC Durbachtal. Anpfiff der Begegnung ist um 15.30 Uhr.

Das Spiel der zweiten Mannschaft gegen Achkarren wurde abgesagt. Kommenden Samstag geht es zur SG Nordweil/Wagenstadt II. Anpfiff ist um 12.30 Uhr.

Aufstellung FCT: Philipp Poser – Sven Kreutner, Marcel Vetter (85. Patrick Hordzewitz), Carsten Giedemann, Noel Hüglin – Ousman Jasseh (80. Fabian Minke), Dennis Metzger (35. Lukas Zwigart), Niklas Bub, Max Hodel – Maximilian Resch (90. Florian Weber), Stephan Stübbe