Trotz Niederlage gegen Steinen – der FCT hat den Klassenerhalt sicher

Von Beginn an entwickelte die Partie einen zerfahrenen Verlauf. Die erste Halbzeit war geprägt von Fehlpässen und Ballverlusten, sodass wenig sehenswertes zu Stande kam. Zwar hatte der FCT mehr Spielanteile, konnte hieraus aber keinen Profit schlagen. Die Gäste beschränkten sich darauf, ihre schnellen Offensivspieler in Szenen zu setzen, was jedoch nur selten gelang.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit boten beide Teams nur magere Kost. In der 51. Minute dann die Führung für die Gäste durch einen Handelfmeter, nachdem Sillmann im Strafraum am Arm angeschossen wurde. Erst nach dem Rückstand wachte der FCT etwas auf und zeigte mehr Engagement. So boten sich nunmehr doch die ein oder andere Chance zum Ausgleich, die jedoch nicht genutzt wurden. Die größte Möglichkeit hatten Stadelmann und A. Saggiomo. Zunächst schlenzte Stadelmann aus kurzer Entfernung den Ball an den Pfosten schlenzte anstatt ins quasi leere Tor und den Nachschuss setzte Saggiomo dann an die Latte. Obgleich man die letzten 20 Minuten in Überzahl agierte schaffte man es nicht zumindest noch einen Punkt zu holen.

Ein schwaches Spiel welches eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte konnte der FC Steinen-Höllstein für sich entscheiden. Hierbei profitierten die Gäste auch von der eklatanten Abschlussschwäche des FCT.

Ein Trost bleibt der Elf von Trainer Saggiomo jedoch. Aufgrund der Konstellation in der Verbandsliga (kein Absteiger der in die Landesliga Staffel II kommt) ist der Klassenerhalt gesichert und man kann für die nächste Saison planen.

Die zweite Mannschaft konnte ihre Chance auf den Relegationsplatz in der Kreisliga B Staffel II nicht wahren. Nach der 3:1 Niederlage beim Mitkonkurrenten FC Sexau hat man nunmehr keine Chance die gute Saison mit dem zweiten Platz zu krönen.

Vorschau: Samstag, 25.05.2013, 15:30 Uhr FC Teningen – Bahlinger SC II, Sonntag 26.05.2013, 11:00 Uhr FC Teningen II – FV Hochburg-Windenreute