Vorschau 11. Spieltag FC Heitersheim – FC Teningen

Am Sonntag 15 Uhr ist unser FCT beim Aufsteiger FC Heitersheim zu Gast. Die Mannschaft von Trainer Dennis Klossek belegt aktuell einen beachtlichen 5 ten Platz. Zuletzt gewann man in Merzhausen mit 2:1. Besonders auf Johannes Löffler ( 8 Spiele, 6 Tore, 4 Vorlagen) sowie auf das Sturm-Duo Philipp Anton (8 Spiele, 9 Tore 3 Vorlagen) Daniel Fernandez Sanruperto (8 Spiele, 5 Tore, 4 Vorlagen) gilt es zu achten. Nach der übertriebenen 4 Spiele Sperre gegen unseren Kapitän Blanco-Carvalho im Spiel gegen Freiamt ist dieser nun wieder an Bord.

Tipps zum Spiel:

Christian Rees tippt: 2:2

Markus Breisacher tippt: 3:1

Marius Kasten tippt: 1:3

Vorschau: (Quelle, FuPa)

„Ein hochinteressantes Spiel“ erwartet Dennis Klossek, der Trainer des Aufsteigers Heitersheim, denn „Teningen ist in der Offensive sehr stark besetzt“. Eine Einschätzung abzugeben falle ihm jedoch schwer: „Von Woche zu Woche sieht man in der Bezirksliga, dass die vermeintlich schwächere Mannschaft gewinnt. Wir werden auf alle Fälle an unsere Leistungsgrenze gehen müssen.“ Nichtsdestotrotz will er den Druck von seiner Mannschaft nehmen: „Die Spieler sollen alles geben – wenn sie das tun und es reicht nicht, ist das eben so; aber sie sollen zufrieden im Bewusstsein vom Platz gehen, das Maximale abgerufen zu haben.“ Die Ausrichtung sei offensiv: „Ich bin kein Freund des Hintenreinstehens“, so Klossek. „Wir werden bestimmt nicht mit fünf Stürmern auflaufen, es wird aber auch kein Beton angemischt.“

Vorschau: (Quelle, SV Nordweil)

FC Heitersheim – FC Teningen

Verfolgerduell in Heitersheim. Während die Hausherren bislang zu den positiven Überraschungen zählen, hinkt der FCT den eigenen Erwartungen bis dato sicherlich etwas hinterher. Will man den Kontakt zur Spitze nicht gänzlich abreißen lassen sollte man aus der Malteserstadt einen Dreier mit nach Hause bringen. Dies dürfte jedoch schwer werde und so tippe ich eher auf ein Remis.

TIPP: 2:2